LiLaA AnD GrEy <3 copyright by MomoO-LiKE.Us
Gratis bloggen bei
myblog.de

Heyyy

So, nach langer Zeit dachte ich mir ich schreib mal wieder was!

Joar, es hat sich viel getan! Ich hab mein Abi in der Tasche und jetzt wird erstmal viel gefeiert Bald ist abisturm und abiball..Da freu ich mich schon riesig drauf

Ja, ansonsten war vor n paar wochen ja das Vorbereitungsseminar von iSt..Naja ich bin natürlich eine halbe Stunde zu spät gekommen, weil wir uns in Köln total verfahren haben!Aber war net ganz so tragisch, das meißte wusst ich eh schon Aber hab da auch die liebe Jessi getroffen, die mit mir zusammen fliegen wird *freu*(lieben Gruß an dich!)
Ja ansonsten hab ich mittlerweile zu mehreren Kontakt die mit mir fliegen werden, das freut einen doch !

Joar nächste Woche Montag muss ich dann zur Botschaft nach Frankfurt. Bin ja mal gespannt was das da gibt..Aber wird schon werden Haben ja auch schon andere vor mir geschafft^^

So, das wars erstmal..

liebe Grüße

Hannah

10.6.07 21:07


*~Visum~*

HalliHallo

Ich habe neues zu berichten:

Gestern war ich ja beim US-Generalkonsulat in Frankfurt. War eigentlich alles ganz easy..kann euch ja mal so nen kleinen Bericht schreiben

--> 3:30(Ja, ganz genau 3:30 MORGENS!) : Abfahrt Richtung Frankfurt

--> ca. 6:45: Ankunft in Frankfurt. Sind extra früher los, weil man muss ja auch eventuelle Staus einberechnen. Naja, hatten keine Staus und waren somit ne Stunde zu früh da Haben dann da so nen Polizisten gefragt wo Mäcces ist und sind da hingelaufen


--> 7:50: Anstellen an der linken Schlange vorm Konsulat. Da ist dann so n typ rumgelaufen und hat den Reisepass,
das Antragsformular und die Visagebühr-Zahlungsbestätigung kontrolliert. Dann kam man an so n Fenster wo man seinen Termin sagen musste und man bekam ne Nummer.

--> 8:00: Anstellen an der rechten Schlange. Da saß vorne in so nem Häuschen ne Frau die dann immer die Tickets kontrolliert hat und jedem gesagt hat er dürfe keine elektronischen Geräte mit rein nehmen. Ich glaub ich würd verrückt werden wenn ich das ständig durchsagen müsste. Insgesamt wurde man ca. 5mal gefragt ob man elektronische Geräte dabei hat^^

--> 8:10: Jetzt durfte man zu viert durch so ne Tür gehen. Dahinter war dann direkt die Sicherheitskontrolle. Die war eigentlich genauso wie am flughafen. Alles in so Kästen legen und Uhren, Gürtel usw. ausziehen. War auch alles problemlos

Danach durfte man dann weiter gehen und musste zum nächsten Gebäude laufen. Da bekam man als erstes nen gelben Zettel auf dem stand wie man seine Dokumente ordnen soll. Joar, jetzt weiß ich leider net mehr die genauen Uhrzeiten, aber

--> nach ca. 10 min wurd ich dann das erste man aufgerufen(man saß auf so Stühlen in ner Halle und drumherum waren die ganzen Schalter) Der wirklich sehr freundlich (oh gott war die schlecht gelaunt..) Frau hinterm Fenster musste ich dann meine ganzen Unterlagen geben. Dann durft ich mich wieder hinsetzen und warten bis meine Nummer nochmal aufgerufen wurde.

--> nach etwa 15min wurd ich wieder aufgerufen und durfte gott sei dank zu dem Fenster wo ich auch hinwollte Da saß nämlich ne echt fruendliche Frau(hatte sie vorher schon beobachtet..) Ja, die war dann auch erstmal noch mit ihrer Chefin am quatschen und ich hab dann da rum gestanden und ihnen zugeschaut Als erstes musste ich dann meine Fingerabdrücke abgeben. Danach hat sie gefragt was ich in den USA machen werde und warum ich mich dafür entschieden habe, ob ich die Familie schon kenne und hat mir viel Spaß gewünscht. Ja, das wars eigentlich Also total unkompliziert, da braucht man echt keinen schiss vor zu haben.

--> 9:05: raus aussem Konsulat

Naja, musste dann noch ne stunde auf meine Eltern warten und sind dann durch Frankfurt gefahren. Das Bankenviertel is echt interessant

So um 15:00 waren wir dann wieder zu hause.. war doch sehr anstrengend, wovon der Termin im Konsulat eigentlich am wenigsten anstrengend war

Jetzt warte ich darauf, dass die Post mein Visum vorbeibringt und hoffe, dass die das net verschlammen. Aber wird schon

So, jetzt habt ihr auch ne Vorstellung davon wie das da so ablaufen kann..

Liebe Grüße,

eure Hannah

19.6.07 14:50


Nur ganz kurz:

 

Mein Visum ist heute angekommen *freu* 

20.6.07 19:52


MYPAGE

~MyDiary


~That´s me


~MyDream


~Bilder


~Archiv


IMPORTANT

~Gästebuch


~ContactMe


~Abonnieren


LINKS




CREDITS

~Designer
~Host